„GOLD- Hebelschein mit WKN“

Banner

 

 

Sehr geehrte Leserinnen und Leser!

 

Allen Uranium Energy-Aktionären (aber nicht nur diesen) empfehlen wir folgenden Vortrag im Youtube-Link von CEO Amir Adnani, den er letzte Woche auf einer Konferenz gehalten hat und wo der den sich abzeichnenden „perfect storm“ für den Uranmarkt ebenso hervorragend erklärt, wie die Gründe, warum Uranium Energy einer der Hauptprofiteure dieser Entwicklung sein wird:

https://www.youtube.com/watch?v=YQIzvqm1LOU

 

 

 

Ansonsten beobachten wir gespannt, ob der Goldpreis die 1.180 USD verteidigen kann. Technisch hat sich das Bild wie erwartet etwas eingetrübt. MACD und andere Indikatoren sprechen eher für weiter fallende Preise in Richtung 1.140 USD, so dass wir immer noch hadern, ob wir nicht – trotz der bereits reduzierten Positionen in Northern Dynasty und Sabina im Gold-Musterdepot - ein zusätzliches Absicherungsinstrument (z.B. PUT oder Mini-Short auf den HUI) im normalen Musterdepot einbauen sollen.

 

 

Allerdings sind die Zeichen vom Terminmarkt eher positiv zu werten, so dass auch die 1.180 USD-Marke als (zugegeben schwache) Unterstützung halten könnte. Ein Instrument, welches zur Absicherung taugt, wäre der Mini-Short-KO-Future auf den HUI Gold Bugs Index mit der WKN:PR0FAS (ISIN:DE000PR0FAS2). Basispreis: 245,579 Punkte, Stopp-Loss bei 221,021 Punkten, Hebel von 4,5. Aktuell 4,26 Euro.

 

 

 

Allerdings ist der Spread extrem weit (Brief bei 4,72 Euro), so dass der Einstieg auch teuer bezahlt werden muss. Wir halten uns diese Option aber vorerst offen und entscheiden  zum Handeln! Diesen Schein als reine Spekulation auf fallende Kurse zu kaufen (ohne Goldaktien abzusichern), ist wegen des hohen Spreads daher keine gute Idee. Hier bietet sich eher der in den USA unter dem Kürzel DUST gehandelte 34.82 Direxion Daily Gold MinersIndex 3-fach Bear an. Hier entwickelt sich der ETF mit 3-fachem Hebel positiv, wenn die Goldminen fallen.   

 

 

Beste Grüße und falls wir uns heute nicht nochmals melden sollten, ein schönes Wochenende…

 

Ihre Redaktion von www.Gold-Musterdepot.de

 

Banner