Neue Depotänderungen im Trading-Demokonto

Am Dienstag trennten wir uns von den 2.000 Nevsun-Aktien mit 2,97 Euro (Gewinn 13,8% seit Kauf am 21.06.2016; Dividenden unberücksichtigt). Die Aktie ist hinter unseren Erwartungen zurückgeblieben und zudem sehen wir einige Unsicherheiten bezüglich des künftigen Managements.

Danakali: Australischer Broker nennt erstmals fairen Wert für Übernahme!

Bei Danakali bleibt unser Nachkauflimit für 7.000 Stück bei 0,52 Euro weiter im Markt. Dieses wurde seit Dienstag mehrfach knapp verpasst. In Australien scheint sich die Aktie nun um 0,75 AUD zu stabilisieren. Ideal wäre ein weiterer Upmove in Richtung 1 AUD nach dieser Phase. Hartleys erhöhte das Kursziel auf 1,22 AUD je Aktie. Noch interessanter allerdings ist der in der Studie genannte „fair value takeout-price“. Dieser liegt laut Chefanalyst Trent Barnett bei circa 1,80 AUD!

Stark handelte in den letzten 3 Tagen Uranium Energy, die gestern bei 1,70 USD schlossen. Die 1,80 USD-Marke wenn genommen wird (Jahreshoch), könnte es nochmals mit Schwung weitergehen, da auch hier neben den zurückkehrenden Investoren in den Uransektor auch viele Shortseller unterwegs sind, welche dann decken dürften und die Aufwärtsbewegung beschleunigen.

Comments are Disabled